Willkommen bei der Spielgruppe
Pünktelchen e.V. in Obersendling


Auf dieser Seite möchten wir interessierten Eltern einen ersten Eindruck von unserer Spielgruppe geben.

Die Spielgruppe Pünktelchen e.V. entstand 1989 aus einem Zusammenschluss mehrerer Mütter in München Süd, die in Form einer Selbsthilfegruppe gegenseitig die Kinder betreut haben.
1993 wurde Spielgruppe Pünktelchen e.V. in seiner heutigen Form als Elterninitiative gegründet.
Im Jahr 2009 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit wurde anerkannt.

Heute wie damals sehen wir einen Schwerpunkt unserer Aufgaben darin, Kindern erstmals eine positive Gruppenerfahrung außerhalb der Familie in einem geregelten Umfeld zu ermöglichen.

Zum Kontaktformular

Pünktelchen e.V. gehört zum Dachverband des KKT (Kleinkindertagesstätten e.V.) und ist eine Gruppierung des Kleinkinderbereichs St. Joachim.

Pfarrei St. Joachim

 

Gruppen
team
Tagesablauf
Kontakt